SoVD-Kreisverband Osnabrück

Sie befinden sich hier: Sozialverband Deutschland e.V.

Neu: Pflege-Spot

Beim Thema Pflege kommt es auf gute Beratung an: Der SoVD hilft.

Mehr erfahren Sie in einem kurzen Film.

Zum Pflege-Spot

Geschenkkarten für Ihre Empfehlung

Geschenkkarte Tchibo

Machen Sie mit und empfehlen Sie den SoVD-Landesverband Niedersachsen e.V. über das Mitgliederwerbesystem "SoVD - Sag's weiter!" Sie selbst können davon profitieren!

Attraktive Werbemittel im "SoVD-Kaufhaus"

Egal ob Kugelschreiber, Schlüsselanhänger oder Pflastermäppchen - über ein praktisches SoVD-Werbemittel freut sich jeder. Stöbern Sie im "SoVD-Kaufhaus" und bestellen Sie direkt online.
Weitere Informationen

Arbeitsrecht, Mietrecht und Co.: Beratung durch Rechtsanwälte

Sie haben Fragen rund um das Mietrecht? Sie brauchen Unterstützung, weil Sie Probleme mit Ihrem Arbeitgeber haben? Für diese und weitere Fragen bietet der SoVD jetzt einen speziellen Service an.
Weitere Informationen

Herzlich willkommen auf der Internetseite des SoVD-Kreisverbandes Osnabrücker-Land!

Der Sozialverband Deutschland (Kreisverband Osnabrücker–Land) umfasst in der Region rund 9.000 Mitglieder in 58 Ortsvereinen aus der Stadt Osnabrück und dem Landkreis Osnabrück.
Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen die Themen „Solidarität“ und „Soziale Gerechtigkeit“. Mit unseren Initiativen mischen wir uns als politisch neutraler und konfessionell ungebundener Verband in die gesellschaftliche Entwicklung für die Menschen ein. Wir sind eingebunden in einen starken Landes- und Bundesverband, der unsere Initiativen unterstützt und weiterträgt.
In den im Landkreis verteilten Anlaufbüros und unserer Osnabrücker Geschäftsstelle bieten wir Beratung und Hilfen zu den Themen: Rente, Pflege, Hartz IV, Gesundheit und Behinderung. Im Aufbau befindet sich die Beratung rund um die Themen Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht.
Ob Sie sich ehrenamtlich engagieren oder einfach ein Teil einer großen Interessengemeinschaft sein wollen, kommen Sie zu uns, wir freuen uns auf Sie. Unsere Ortsvereine und der Kreisverband bieten Ihnen Informationsveranstaltungen, Vorträge, sowie Ausflüge und gesellige Treffen.

Die Kontaktdaten der Ortsverbände sind links in der Navigationsleiste abrufbar.

Für Fragen und Anregungen stehen Ihnen meine Vorstandskollegen und ich gerne zur Verfügung!

Gerd Groskurt
1. Vorsitzender des SoVD-Kreisverbandes

Eine gleichberechtigte Gesellschaft für alle Menschen

Im Rahmen der von der Aktion Mensch festgelegten Aktionszeit plant der Sozialverband Osnabrücker-Land am 30. April 2015 eine Aktion unter dem Motto: „Eine gleichberechtigte Gesellschaft für alle Menschen“.

Termin: Donnerstag; 30. April 2015, ab 10:00 Uhr
Ort: Am Rand des Wochenmarkts Ledenhof / Nähe Eingang Seniorenheim Ledenhof | Mehr ...

Teilnahme noch bis 1. Mai möglich: Ehrenamtspreis Inklusion

Gerd Groskurt: „Menschen, die Maßstäbe für eine modernen Gesellschaft setzen.“

Der Sozialverband Niedersachsen (SoVD) schreibt zwei Inklusionspreise aus. Dabei richtet sich einer an die Medien und ein zweiter an Gruppen, Initiativen und Vereine.Mehr ...

Service Navigation: