Wissingen

Auf weitere 70 Jahre

SoVD-Ortsverband Wissingen wird 70 Jahre alt

Schon unsere Väter und Mütter kannten den Satz: „ Recht haben und Recht kriegen sind zweierlei Dinge“. Vor diesem Hintergrund ist der Reichsbund und später der Sozialverband Deutschland (SoVD) ein wichtiger Stützpfeiler für die Menschen im Umgang mit Behörden, Institutionen und in Gerichtsverfahren geworden.

Diese Säule die für viele Menschen in schwierigen Lebensphasen eine wichtige Hilfe war und ist wollen wir erhalten, so der Kreisvorsitzende Gerd Groskurt auf der Geburtstagsfeier im Ortsverband Wissingen. Der Ortsvorsitzende Wolfgang Stübner war zu Beginn der Veranstaltung auf die vielfältigen Angebote und Informationen für die Mitglieder im Ortsverband eingegangen. Gisela Sollmann berichtete über weitere attraktive Veranstaltungen des SoVD und die damit verbundenen Erlebnisse. Der SoVD wird im nächsten Jahr – neben seinem Eintreten für gesellschaftliche Ziele - ganz besonders Aktionen und Projekte vorantreiben die in einer immer anonymer werdenden Gesellschaft den SoVD als Stelle guter Nachbarschaft herausstellt.