SoVD-Landesverband Niedersachsen e.V.

Hier die Beschreibung des Bildes

meravis Wohnungsbau- und Immobilien GmbH

- eine Gesellschaft des Sozialverband Deutschland e.V. -

Als Wohnungsbaugesellschaft des Sozialverband Deutschland e.V. (ehemals Reichsbund) wurde die Gesellschaft im Jahr 1949 gegründet. Während in den ersten Nachkriegsjahren vorwiegend für Mitglieder gebaut wurde, entwickelte sich die Wohnungsbaugesellschaft sehr schnell zu einem bundesweit tätigen Unternehmen, das sich insbesondere dem Mietwohnungsbau und dem Bau von Eigentumswohnungen und Eigenheimen widmet. Daneben werden auch gemischt genutzte und reine Gewerbeobjekte errichtet. Im Rahmen der Baubetreuung für institutionelle Kapitalanleger, insbesondere für Versicherungsunternehmen, ist eine Vielzahl von Mietwohnanlagen gebaut worden.

Seit über 60 Jahren bietet die GmbH Kunden mehr als nur vier Wände zum Wohnen. Sie schafft Räume zum Leben, Erleben, Aufleben. Insgesamt wurden in dieser Zeit 22.000 Wohneinheiten für private Käufer sowie für institutionelle Anleger erstellt. Dabei gehört die Erfüllung des sozialen Auftrags mit der Schaffung von behindertengerechtem Wohnraum, der Bau von Wohnungen für Senioren und kinderreiche Familien sowie Sozialeinrichtungen immer zu den Aufgaben.

Anschrift:

meravis Wohnungsbau- und Immobilien GmbH