Aktuelles
Hier erfährst du die neuesten Meldungen zu unserem Ortsverband
Guter Zulauf bei Kampagne auf dem Meller MarktplatzSoVD-OV Melle-Buer wirkte an der Aktion "Für mehr Miteinander" mit



In Zusammenarbeit mit dem 1. Vorsitzenden des SoVD-Kreisverbandes Andreas Kunze und Agnes Kunze-Beermann (1. Vorsitzende des SoVD-Ortsverbands Osnabrück Nord-Ost) haben Marianne Lindner (1. Vorsitzende des SoVD-Ortsverbands Melle) und Chris Mason (1. Vorsitzender des SoVD-Ortsverbands Melle-Buer) eine erfolgreiche Informationsveranstaltung zur Aktion “Für mehr Miteinander” auf dem Meller Marktplatz abgehalten.
Ziel dieser Aktion, die am 06.06.2026 von 10:30 Uhr bis 13:00 Uhr stattfand, war es unter anderem, Bürgerinnen und Bürger auf die Arbeit des Sozialverbands aufmerksam zu machen.
Neben der Verteilung diverser Giveaways und Informationsblätter zum SoVD wurden Besucherinnen und Besucher zu den sozialen Themen gefragt, die ihnen besonders wichtig sind und die der Verband künftig verstärkt angehen sollte.
Die Veranstaltung war ein großer Erfolg: Wir konnten mit vielen Menschen in Kontakt treten, unsere Arbeit vorstellen und sogar neue Mitglieder gewinnen.
Zu unserer besonderen Freude nahm sich auch die Bürgermeisterin der Stadt Melle, Frau Jutta Dettmann, Zeit, unseren Stand zu besuchen. Für ihre Unterstützung bedanken wir uns herzlich.
Ein besonderer Dank gilt Herrn Andreas Kunze und Agnes Kunze-Beermann für ihre engagierte Unterstützung und Begleitung der Veranstaltung.
Vorstandssitzung
Am 19. Juni 2026 trifft sich der Vorstand des OV Melle-Buer zu seiner turnusmäßigen Sitzung. Zum Zweck und Ziel dieser vierteljährlich stattfindenden Sitzungen gehört es u.a., Beschlüsse im Namen und Sinne der Mitgliedschaft zu fassen, Veranstaltungen und Aktionen zu planen und deren Durchführung sicherzustellen, Berichtserstattung durch den Vorsitz über Tätigkeiten auf Landes-, Kreis- und Ortsebene, Berichterstattung in Bezug auf die Finanzen durch die/den Schatzmeister_in sowie über aktuelle SoVD-Themen zu beraten.