Osnabrück-Schinkel

Neuwahlen im SoVD Ortsverband Schinkel

Neuwahlen eines Vorstandes und Gespräche über die neun Ziele des SoVD im Stadtteil Schinkel werden die Eckpunkte der Hauptversammlung im Ortsverband sein. Die bisherigen Träger Ismael Özpolat als Sprecher und Barbara Bosch als Schatzmeisterin hoffen auf Unterstützung aber auch auf Vorschläge, Ideen und Hinweise. Wir sind jetzt genau an der Stelle, wo es gut passt neue Wege einzuschlagen, gib Ismael Özpolat die Stimmung im Ortsverband wieder. Jetzt gilt es aus dem Starterteam, so Barbara Bosch, die „große SoVD-Familie“ im Schinkel zu formen und zu entwickeln.

Termin der Jahreshauptversammlung ist am Freitag, 27. April 2018, 17:00 Uhr in der Gaststätte Carlsburg, Belmer Str.89. Mitglieder und Interessierte sind herzlich willkommen. Als Gast hat der Kreisvorsitzende Gerd Groskurt sich für die Versammlungsleitung zur Verfügung gestellt.

Mitgliederumfrage im SoVD Schinkel

Neuanfang im SoVD Ortsverband soll viele Interessen einbeziehen

Mit dem neuen Start im Ortsverband Schinkel verbindet der SoVD auch eine Mitgliederumfrage. Wie in vielen Vereinen sind einige Mitglieder regelmäßige und interessierte Besucher in unseren Veranstaltungen. Darauf hat sich auch ein großer Teil unseres Veranstaltungsangebots ausgerichtet. Zusätzlich kommen aber auch Hinweise und spezielle Wünsche bei uns an. Oft ist es dann ein Problem einzuschätzen, ob sich noch weitere für dieses Thema interessieren. Möglicherweise könnte es auch sinnvoll werden, wenn sich dann mehrere Ortsverbände in der Umgebung zu einem speziellen Thema zusammenfinden.

Viele Mitglieder kommen über die Sozial-Beratung in unseren Verband, da geht es um persönliche Unterstützung und konkrete Hilfen. Die Mitgliedschaft im Sozialverband Deutschland (SoVD) und dessen Aufgaben und Angebote werden da nicht tiefgehender diskutiert. Es ist an der Zeit, so der Ortsverbandssprecher Ismael Özpolat, der den Neuaufbau vorantreibt, da eine Brücke zu bauen.

Natürlich sind auch Interessierte willkommen. Zu Donnerstag, 29. März 17:00 Uhr hat Ismael Özpolat Mitglieder und Interessierte in die Gaststätte Carlsburg zu einer offenen Gesprächsrunde eingeladen. Unterstützung haben als Gäste, Hanna Nauber und Gerd Groskurt aus dem Kreisvorstand zugesagt. Aus organisatorischen Gründen bittet der OV-Srecher um eine kurze telefonische (67 37 00 74) oder eine Mitteilung per Mail an ismael.oezpolat(at)web.de .

Neues Gesicht im Stadtteil Schinkel

Das neue SoVD-Gesicht in Schinkel: Ismael ÖzpolatIsmael Özpolat: Neuwahl im Frühjahr 2018

Im Sozialverband Deutschland (SoVD) Ortsverband Osnabrück Schinkel hat Ismael Özpolat von der Mitgliederversammlung den Auftrag bekommen, einen neuen Vorstand aufzubauen. Mit der Unterstützung der Vorsitzenden im Regionalbereich Osnabrück Hanna Nauber und dem Kreisvorsitzenden Gerd Groskurt laufen die Vorbereitungen für eine Vorstandswahl auf „Hochtouren“.

Es gilt jetzt Kontakte zu knüpfen und Gespräch aufzunehmen, kündigte Ismael Özpolat eine offene Planung des neuen Vorstandes an. In einer ersten offenen Runde sollen jetzt Personalvorschläge gesammelt werden. Hanna Nauber wies in diesem Zusammenhang auch auf eine Aktion des Kreisverbands hin, die Interessierten ein Nachwuchsgespräch am 27. Januar in Belm anbietet. Hier sollen die zur Vorstandsarbeit nötigen Informationen und Hinweise für die Verbandsarbeit vermittelt werden. Informationen sind über die Beratungsstelle in Osnabrück (Tel.: 0541/35 05 40) zu bekommen. Dort können sich auch Interessierte, melden.

Im Rahmen des Adventskaffees im Schinkler Ortsverband nahmen Werner Müller für 40jährige und Johannes Brinkschröder für die 25jährige Mitgliedschaft Ehrenurkunden und Glückwünsche entgegen.

SoVD-Schinkel lädt zum Adventskaffee

Der Sozialverband Deutschland im Stadtteil Osnabrück-Schinkel lädt zu Freitag, 15. Dezember 2017, um 16:00 Uhr zu einem Adventskaffee in die Gaststätte Carlsburg, Belmer Str. 89, 49084 Osnabrück, ein.

Neben der Situation im Ortsverband soll in vorweihnachtlicher Stimmung die Vorhaben und Planungen des nächsten Jahres besprochen werden.

Aus organisatorischen Gründen wird um eine telefonische Anmeldung im SoVD-Büro (350 540) oder bei Gerd Groskurt  (40 82 699) gebeten.

Freunde und Interessierte sind herzlich willkommen.

Die Einladung zum Download