Wir über uns

Der SoVD zählt niedersachsenweit mehr als 280.000 Mitglieder, davon allein im Kreisverband Osnabrücker-Land über 8.500. Wir unterstützen unsere Mitglieder in allen sozialrechtlichen Fragen und sind damit der mit Abstand stärkste Sozialverband des Landes.

Kompetente Sozialberatung

In unserem Beratungszentrum in Osnabrück stehen Ihnen unsere Sozialberaterinnen und Sozialberater rund um die Themen Rente, Pflege, Behinderung, Gesundheit und Bürgergeld kompetent zur Seite. Dabei ist die Qualität unserer Beratung offiziell vom TÜV Rheinland überprüft und zertifiziert. Sie haben Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren? Dann kommen Sie gerne auf uns zu. Unsere Kontaktdaten finden Sie hier.

Aktiv vor Ort

Zu unserem Kreisverband gehören 36 Ortsverbände. Den Ortsverband in Ihrer Nähe finden Sie oben in der Navigationsleiste. Denn: Bei uns finden Sie eine starke Gemeinschaft mit informativen Veranstaltungen oder auch Fahrten und Ausflügen. Kommen Sie gerne vorbei, wir freuen uns auf Sie!

Wir machen der Politik Druck

Wir setzten uns für Ihre Interessen ein. Parteipolitische Unabhängigkeit ist dabei für uns selbstverständlich. Unser Handeln ist zwar immer politisch, aber nie parteipolitisch. Wenn Sie genau wissen möchten, wofür sich der SoVD einsetzt - hier erfahren Sie mehr.

Ehrenamtlich aktiv

Rund 350 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kreisverband garantieren für unsere Mitglieder eine fundierte und gute Betreuung vor Ort - ohne sie würde unsere Arbeit nicht funktionieren. Wenn auch Sie Zeit und Lust haben, sich für unseren Verband stark zu machen, kommen Sie gerne auf uns zu!

Rabatte und Vergünstigungen für Sie

Der SoVD bietet seinen Mitgliedern Preisnachlässe in ganz Niedersachsen durch zahlreiche Partnerschaften mit Anbietern von Erlebnis-, Freizeit- und Tierparks sowie Thermalbädern. Außerdem betreut der Kooperationspartner Verbands-Versicherung-Service AG (VVS) die SoVD-Mitglieder individuell und serviceorientiert bei der Suche nach günstigen Versicherungsangeboten. Mehr dazu erfahren Sie hier.

Sie möchten Mitglied im SoVD werden? Dann finden Sie hier weitere Informationen sowie den Mitgliedsantrag.