Lintorf/Rabber

Jahreshauptversammlung mit Jubilarehrung im Ortsverband Lintorf/Rabber

Großes Interesse fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des SoVD Ortsverbandes Lintorf/Rabber. Unter den Mitgliedern konnte die Ortsverbandsvorsitzende Edith Elsner zahlreiche Jubilare im DRK-Zentrum Wittlage begrüßen.

Im Rahmen einer leckeren Kaffeetafel berichtete die Vorsitzende über die Arbeit des letzten Jahres, wo sich die Mitglieder nach der Corona-Pandemie wieder in Präsenz zusammenfinden konnten. Ergänzt wurde der Vorstandsbericht durch den Kassenbericht von der Ortsverbandsschatzmeisterin Ilse Lömker.

Ortsbürgermeisterin Silke Depker berichtete über die aktuelle Kommunalpolitik. Der Landtagsabgeordnete Thomas Uhlen ging in seinem Grußwort insbesondere auf die sozialpolitischen Herausforderungen Niedersachsens ein, mit denen sich der Sozialausschuss des Landestages befasst. Der 1. Kreisvorsitzende des Sozialverbandes Osnabrück Andreas Kunze lobte in diesem Zusammenhang, dass bereits auf Ortsverbandsebene ein enger Austausch mit der Politik bestehe.

Ein besonderer Höhepunkt war die Jubilarehrung. Der Ortsverband ehrte zahlreiche Mitglieder für 10-jährige Mitgliedschaft, für 25 Jahre Treue erhielt Elfriede Sollberg Blumen und die Jubiläumsurkunden.

Auf 20 Jahre ehrenamtliche Arbeit als Beisitzer und langjähriger Revisor des Ortsverbandes kann Heinrich Böhning zurück blicken. Als Anerkennung überreichte ihm die Vorsitzende Edith Elsner mit großem Dank die Ehrenurkunde.