Nortrup-Kettenkamp

Mitgliederversammlung wählt Norbert Kreiling wieder zum Vorsitzenden

Auf der gut besuchten Mitgliederversammlung des Ortsverbands Nortrup/Kettenkamp wurde Norbert Kreiling erneut zum Vorsitzenden gewählt. Als 2. Vorsitzender wurde Gerald Hoffmann wieder gewählt. Beide sind auch Mitglieder im Kreisvorstand. Der Vorstand wurde komplettiert für Finanzen durch Doris Ott und Rita Struckmann und  für die Schriftführung durch Sophia Schmidt und Marion Rothweil. Frauensprecherin wurde Lydia Hasenauer. Als Beisitzer wurden Inge Kreiling, Hermann Bruns und Gerd Hollermann gewählt.

In Anwesenheit des 1. Kreisvorsitzenden Andreas Kunze konnten Doris Otte für 40 Jahre sowie Frank Göpp, Annette und Günther Trienen für jeweils 10-jährige Mitgliedschaft geehrt werden.  Vor dem traditionellen Grünkohl-Essen dankte der Kreisvorsitzenden den Jubilaren und allen Ehrenamtlichen für ihre Treue und Einsatz für den SoVD.

Hauptversammlung der SoVD-Familie Nortrup-KettenkampNorbert Kreiling für weitere 2 Jahre mit neuem Vertrauen ausgestattet

Unter der Leitung des Ortsverbandsvorsitzenden Norbert Kreiling steuerte die SoVD-Mitgliederversammlung Nortup-Kettenkamp gekonnt durch die Jahreshauptversammlung die mit Berichten über die bisherige Arbeit bis hin zu Kassen- und Revisionsberichten, sowie dem Geschäftsbericht über die Vorstandsarbeit wesentliche Punkte der Arbeit der letzten zwei Jahre aufzeigte. Auch der Nortruper Bürgermeister Karl-Heinz Budke machte mit seiner Teilnahme die Wertschätzung und Anerkennung der SoVD Arbeit im Ort deutlich.

Schon unsere Väter und Mütter kannten den Satz: „Recht haben und Recht kriegen sind zweierlei Dinge“, so der SoVD Kreisvorsitzende Gerd Groskurt in seinem Beitrag vor der Mitgliederversammlung des Ortsverbands. Vor diesem Hintergrund ist der Reichsbund, der sich später in den Sozialverband Deutschland (SoVD) umbenannte, ein wichtiger Stützpfeiler für eine große SoVD-Familie. Wir bieten Hilfe und Unterstützung, Beratung und Informationen im Umgang mit Behörden, Institutionen und Gerichten an. In unserer Bersenbrücker  Beratungsstelle an der Bramscher Straße 5 - 7 unterstützen wir unsere Mitglieder in allen sozialrechtlichen Fragen. Gerade aus unseren Beratungsgesprächen ergeben sich eine Menge Hinweise, die dringend in einen gesellschaftlichen Dialog eingebracht werden müssen. Wir wollen dazu Vorschläge erarbeiten und uns im Sinne unserer Mitglieder als wohlverstandener Interessenvertreter in die gesellschaftliche Diskussion einbringen

In großer Geschlossenheit führte der Kreisvorsitzende die Wahl zum neuen Vorstand durch. Wiedergewählt wurden Norbert Kreiling zum Ortsverbandsvorsitzenden und Gerald Hoffmann zu seinem Stellvertreter. Weiter erhielten  als Schatzmeisterin Doris Otte mit der Stellvertreterin Rita Struckmann  und als Schriftführerin Sophia Schmid das Vertrauen der Versammlung. Hermann Bruns- als Beisitzer sowie Günter Thienen, Gregor Schmidt und Heinz Freye bestimmte die Mitgliederversammlung zu Revisoren.

Für die besondere Treue zum SoVD zeichneten Norbert Kreiling und der Kreisvorsitzende, Ema Gutsche und Beka Hermes mit einer Urkunde und einem Präsent aus.

Hauptversammlung des SoVD-Ortsverbands Nortrup-Kettenkamp

Am 14. Februar 17:00 Uhr führt der Ortsverband Nortrup Kettenkamp seine Hauptversammlung mit Wahlen und Ehrung der Jubilare durch.

Neben den üblichen Abhandeln einer detailierten Tagesordnung wird der Kreisvorsitzende Gerd Groskurt zur Situation des SoVD einige Ausführungen machen.